MDK 2016

Der medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) hat unsere Qualität geprüft

  • Wir aktualisieren unser Wissen regelmäßig durch Fort- und Weiterbildungen und berücksichtigen dabei die neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse.
  • Sämtliche betrieblichen Abläufe hat unser Qualitätszirkel in einem Qualitätsmanagement-Handbuch zusammengefasst.

Beschwerdemanagement

Kundenzufriedenheit durch Qualitätskontrollen

Ein professioneller Umgang mit Beschwerden soll dazu dienen die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Beschwerden sind auf den ersten Blick unangenehm, doch sie sind auch ein Instrument, um Zufriedenheit für alle Beteiligten zu schaffen. Der Umgang mit Beschwerden, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen fällt nicht immer leicht. Doch in jeder Beschwerde steckt Potential, dass durch den offenen Umgang mit Kritik und Fehlern zu einer Steigerung der Zufriedenheit aller Beteiligten führen kann. Deshalb haben wir einen Beschwerdebeauftragten, der sowohl für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter als auch anderweitig Betroffenen als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Telefonisch erreichen Sie unseren Beschwerdebeauftragten zu unseren Büroöffnungszeiten unter 0971-61652 oder per email unter ambulantepflege@kissinger-sonne.de